Jetzt auch der Bonner SC: Hilfe für Schulmannschaft in Bethlehem

8. März 2017; Stadtdekanat Bonn, Pressestelle (presse@katholisch-bonn.de)

Auf dem Weg nach Bethlehem: Stadtdechant übergibt Geschenke des Bonner SC an Schulmannschaft

Fotos ►

BONN/JERUSALEM. Mit extra Gepäck hat sich Stadtdechant Msgr. Wilfried Schumacher auf die Reise nach Israel gemacht. Der Bonner SC hatte dem Geistlichen einen Satz Fußballtrikots und BSC-Schals mitgegeben. Zeichen einer beginnenden Partnerschaft mit der Fussballmanschaft der Salesianer in Bethlehem im Rahmen des Projekt "Bonn hilft Bethlehem", das vor fünf Jahren vom Bonner Münster begründet wurde.

 

Im Januar hatten Mitglieder des Vorstandes und Aufsichtsrates des BSC im Münsterpfarrhaus Pater Vincent Ray aus Bethlehem getroffen, der begeistert von seiner jungen Fußballmannschaft erzählte: "Wenn die Jugendlichen Fußball spielen können sie keine anderen Dummheiten machen und lernen FairPlay". Auch die Lufthansa hat ihren Teil beigetragen. Sie genehmigten Schumacher einen zusätzlichen Koffer als Freigepäck.

Links:

Zurück