Stabsstelle Kommunikation

Stadtdekanat Bonn Gerhard-von-Are-Straße 5 53111 Bonn T 0228 98588 42 presse@katholisch-bonn.de

Weihnachten

Die Bedeutung der Geburt Gottes in Jesus Christus werden wir wohl nie ganz fassen können. Es braucht Zeichen, meint Stadtdechant Schumacher

Wir feiern Weihnachten!
Gott ist Mensch geworden!

 

Das ist eine Botschaft, die wir wohl nie in ihrer ganzen Bedeutung erfassen werden. Da sind Zeichen wichtig, die uns helfen können, zu verstehen.

 

Auf diesem Weihnachtsbild hält Josef eine Kerze, viel zu klein für die Szene, möchte man meinen. Aber wir wissen: Auch das kleinste Licht kann die Dunkelheit besiegen.

 

Der Evangelist Johannes schreibt über Weihnachten so: Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, kam in die Welt. Lassen wir es leuchten in der Finsternis.

 

Ich wünsche Ihnen gesegnete und friedliche Weihnachten

 

Ihr

Msgr. Wilfried Schumacher

 

>>> Weihnachtsbotschaft bei katholisch.de

Zurück