Aktuelle Nachrichten

Die Generalsanierung beginnt im Sommer: Letzter Gottesdienst im Bonner Münster am 23. Juli 2017
 © Foto: Stadtdekanat Bonn
15.05.2017 - BONN. Vor fast 1000 Jahren wurde der Grundstein für das Bonner gelegt, welches sich über den Gräbern christlicher Märtyrer erhebt. Die Wurzeln dieser heiligen Stätte reichen jedoch bis in die Antike zurück. In diesem Gotteshaus spiegeln sich architektonisch die großen Geistesströme unseres Kontinents wider, weshalb der Bonner Historiker Heinrich Lützeler es einst als Europäisches Monument bezeichnete.
Bonner Münster: Grab von Erzbischof Siegfried von Westerburg wiederentdeckt
?	Christoph Keller, Archäologe, LVR-Amt für Bodendenkmalpflege im Rheinland ?	Dr. Gabriele Uelsberg, Direktorin, LVR-LandesMuseum Bonn) ?	Reinhard Sentis, Pressesprecher, Katholisches Stadtdekanat Bonn © Stadtdekanat Bonn
22.03.2017 - Überraschungsfund im Bonner Münster: Bei Untersuchungen der Westkrypta im zur bevorstehenden Generalsanierung entdeckten die Architekten von Hahn+Helten hinter einer Schiefertafel ein Teil des Grabes des Erzbischofs Siegfried von Westerburg (1260? 1297).
Das Bonner Münster zieht mit... im Bonner Rosenmontagszug
 © Stadtdekanat Bonn
09.02.2017 - Wenn es am Rosenmontag in Bonn heißt DE ZOCH KÜTT... ja dann ist auch das Bonner Münster nicht nur dabei, sondern mittendrin. Heute präsentierte der Festausschuss BONNER KARNEVAL die Mottowagen zusammen mit Bezirksbürgermeister Helmut Kollig und dem Bonner Stadtdechanten und Münster-Pfarrer Msgr. Wilfried Schumacher.
Generalsanierung: Fünf Dinge, die sie jetzt wissen müssen
 © Stadtdekanat Bonn
06.02.2017 - Die Generalsanierung des Bonner Münsters beginnt im Herbst. Fünf Dinge, die sie dazu wissen müssen.
Prinz und Bonna: Ihr Herz schlägt fürs Bonner Münster
 © Stadtdekanat Bonn
09.01.2017 - Jetzt unterstützt auch das neue Bonner Prinzenpaar nach Kräften den Bonner Münster-Bauverein. Ein großes Banner mit den Portraits von Prinz Mirko I. (Feld) und Bonna Patty I. (Burgunder) hängt seit Montag, 9. Januar 2017, an der Außenfassade des Bonner Münsters. Dazu wurde das diesjährige Motto des Bönnschen Karnevals ergänzt: ?BONN MET HÄTZ ? FÖR UNS BONNER MÜNSTER.? So steht es in großen Lettern neben den Tolitäten, die dort noch bis Aschermittwoch für die Spendenkampagne werben.