Prinz und Bonna: Ihr Herz schlägt fürs Bonner Münster

Banner mit dem Prinzenpaar wurde an der Fassade enthüllt
9. Januar 2017; Reinhard Sentis (presse@katholisch-bonn.de)

Fotos ►

BONN. Jetzt unterstützt auch das neue Bonner Prinzenpaar nach Kräften den Bonner Münster-Bauverein. Ein großes Banner mit den Portraits von Prinz Mirko I. (Feld) und Bonna Patty I. (Burgunder) hängt seit Montag, 9. Januar 2017, an der Außenfassade des Bonner Münsters. Dazu wurde das diesjährige Motto des Bönnschen Karnevals ergänzt: „BONN MET HÄTZ – FÖR UNS BONNER MÜNSTER.“ So steht es in großen Lettern neben den Tolitäten, die dort noch bis Aschermittwoch für die Spendenkampagne werben.

 

Die in Teilen fast 1000 Jahre alte Basilika steht vor einer umfassenden Generalsanierung, deren Gesamtvolumen derzeit auf mindestens 20 Mio. Euro geschätzt wird. Mit der Initiative „Mein Herz schlägt fürs Bonner Münster“ ruft der Bonner Münster-Bauverein zu einer breit angelegten Unterstützung für die Sanierung der päpstlichen Basilika auf.

 

Karl-Wilhelm Starcke vom Vorstand des Bonner Münster-Bauvereins erklärte: „Wir sind froh, auch das Prinzenpaar 2017 für das Bonner Münster gewinnen zu können. Es zeigt einmal mehr die Verbundenheit des gesellschaftlichen Lebens mit dem Bonner Münster. Man kann die Bedeutung dieses Bauwerks für unsere Stadt nicht hoch genug einschätzen.“

 

Das Bonner Prinzenpaar ist das zweite Banner mit bekannten Bonner Gesichtern, die für die Generalsanierung des Bonner Münsters eintreten. Seit Dezember hing das Abbild des Oberbürgermeisters Ashok Sridharan an der Nordfassade der päpstlichen Basilika minor.

 

Neben dem Prinzenpaar mit seiner Equipe nahmen am Pressetermin Stadtdechant und Münster-Pfarrer Msgr. Wilfried Schumacher, Marlies Stockhorst, Präsidentin Festausschuss Bonner Karneval und Dr. Ludwig Klassen, Bonner Münster-Bauverein, Vorsitzender

 

Text auf dem Banner

TEXT AUF DEM BANNER

BONN MET HÄTZ

FÖR UNS BONNER MÜNSTER.

Das Münster ist der Mittelpunkt unserer Stadt.

Wir müssen es erhalten. Prinz Mirko I. und Bonna Patty I.

unterstützen die Generalsanierung. Bitte helfen auch Sie.

 

WERDEN SIE SPENDER!

WERDEN SIE STEINPATE!

www.mein-bonner-muenster.de

  

Links:

Zurück