Musik im Bonner Münster:Chorkonzert mit dem Australischen Kammerchor
04. Juli 2024 | 20 Uhr
Chorkonzert mit dem Australian Chamber Choir, Melbourne unter der Leitung von Douglas Lawrence.
Letztmalig war der Chor im Rahmen seiner Europatournee im Juli 2019 auf Einladung der Bonner Münster-Musik in Bonn zu Gast.
Ein außergewöhnliches Chorkonzert mit dem Australischen Kammerchor, einem hervorragenden Ausnahme-Ensemble, mit Musik europäischer Meister und zeitgenössischer australischer Komponisten. Für alle Liebhaber der Musik von J.S. Bach sei auf die doppelchörige Motette „Singet dem Herrn ein neues Lied“ verwiesen. Die Renaissance-Musik kommt mit Palestrina und Gabrieli ebenso zu Gehör wie der Romantiker Stanford.
Zum Chor:
Im Jahre 2007 von Douglas Lawrence und Elizabeth Anderson gegründet, hat der Australian Chamber Choir schnell einen gewichtigen Platz in der Internationalen Chor-Szene eingenommen. Seinem breiten Publikum in ganz Australien, das ungeduldig auf jedes neue Konzert wartet, schenkt der Chor Alten Meistern neues Leben und kombiniert seine Programme mit neuen Werken der besten australischen Komponisten unserer Zeit. Sechs CDs und viele Übertragungen im Nationalen Rundfunk haben den Namen des Chores in die ganze Welt getragen. Viele Kritiken in der Presse rühmen die Brillanz des Chores, die ein kurzes Zitat zusammenfasst: „Einfach phänomenal“ (General-Anzeiger Bonn). Seit seiner Gründung unternimmt der ACC auch alle zwei Jahre eine Europa-Tournee. 2015 wurde der Australian Chamber Choir beim "Sorø International Music Festival" Ehrenmitglied dieses Festivals und nahm so einen Platz unter ganz großen Künstlern wie Wilhelm Kempff, Anton Heiller, Gaston Litaize und Julian Bream ein.
Tickets über BonnTicket 15 | 10 Euro, Abendkasse ab 19.00 Uhr